Wintersporttag der BGJ-Klassen am 07.02.2017

 
Am Dienstag, den 07.02.2017 reisten die BGJ-Klassen der Landwirtschaft und der Hauswirtschaft zu einem Wintersporttag nach Garmisch-Partenkirchen. Die Schüler konnten sich im Vorfeld entscheiden, ob sie sich den Skifahrern oder den Rodlern anschließen wollen.

Bei traumhaftem Bergwetter und besten Schneebedingungen stellten die Skifahrer ihr Können beim Abfahren im Skigebiet „Garmisch Classic“ unter Beweis und sammelten viele Höhenmeter. Spannungsgeladen ging es um 14:30 an die Rennstrecke, um die schulinternen Slalomwettläufe auszutragen. Die Abstände unter den vordersten Fahrerinnen und Fahrern wurden immer kürzer…der Spaß war bei allen riesengroß.

 

 

        Ergebnisse Rennläufe (Top 5):

  1. Baader, Johanna           28:44 sek
  2. Angermeier, Christian    30:02 sek
  3. Schwarz, Simon             32:91 sek
  4. Fenzel, Peter                 33:12 sek
  5. Strasser, Maximilian       33:66 sek 

 

 

Etwas Pech hatten erst einmal die Rodler, da die Rodelstrecke am Skistadion wegen Schneemangels gesperrt war. Die gute Stimmung konnte das aber nicht trüben und so entschied man sich kurzentschlossen zur Wanderung zum Geschwandtnerbauer, einem Berggasthof,  in sonniger Lage unterhalb des Wank. Belohnt wurden alle durch herrliche Ausblicke auf Zugspitze, Wettersteinmassiv und Karwendel sowie durch bestes hausgemachtes Essen beim Geschwandtnerbauern.

 

 

Ein großes „Dankeschön“ an alle Beteiligten Lehrkräfte und Schüler, die gemeinsam diese Winterveranstaltung ermöglichten…

 

Drucken