Das perfekte Dinner

Die zum Motto passende Tafel

Die HW3a führte vom 09.10.2019 bis 04.12.2019 im Rahmen des Praxisunterrichtes das Projekt „Perfektes Dinner“ durch. Dabei gab es 4 verschiedene Gruppen in denen die Schüler das Projekt wie in der Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ ausrichteten. Die Orga-, Deko-, Koch- und Servicegruppe stellten alles miteinander in Teamarbeit von der Menüplanung bis zur Tischdekoration auf die Beine. Als Gäste für das Dinner durften die Teams das BGJ der Hauswirtschaft begrüßen.

Die Vorspeise

Die Hauptspeise

Die Nachspeise

Für die Schüler war es nach eigenen Aussagen „eine tolle Erfahrung eine richtige Fernsehsendung nachzustellen.“

„Ebenso ist es ein wichtiges Projekt das zur Prüfungsvorbereitung beiträgt.“

„Es war aufwendig und viel zu organisieren, das war es aber allemal wert, da wir viele nützliche Infos und Tätigkeiten dazugelernt haben und die Klasse dabei mehr zusammengewachsen ist.“

Das Koch-Team beim Anrichten der Speisen

Das Service-Team beim Besprechen