Abschlussfeier 2017

Unter dem Beisein zahlreicher Ehrengäste, Eltern und Ausbilder wurden am 20.07.2017 105 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsrichtungen Landwirtschaft (78) und Hauswirtschaft (27)  entlassen. Zudem erhielten 32 Schüler aus sogenannten Berufsintegrationsklassen - jugendliche Flüchtlinge und Asybewerber, die innerhalb von 2 Schuljahren in die Lage versetzt werden sollen, eine Ausbildung aufzunehmen - ihre Abschlusszeugnisse. 31 von ihnen errreichten damit den Hauptschulabschluss. 
33 Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Pferdewirtschaft hatten bereits früher ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen, mit denen die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahrgang abgeschlossen hatten:

Von den Auszubildenden schließen 32 mit einer eins vor dem Komma ab, bei den Berufsintegrationsschülern waren dies neun.

Mit einem Staatspreis verbunden mit einem Geldpreis ausgezeichnet wurden:

Herr Dustin Bauer, Landwirt                     1,00

Frau Veronika Küchler Hauswirtschafterin  1,00

Frau Miriam Stadler    Hauswirtschafterin   1,10

 

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zum Berufsschulabschluss und zu den ausgezeichneten Ergebnissen.


Hauswirtschaft Klasse HW 3

 


Landwirtschaft Klasse LW 3 A

 


Landwirtschaft Klasse LW 3 B

 


Landwirtschaft Klasse LW 3 C